Am 18. Februar 2020 feiert emer.O.Univ.-Prof. Mag.pharm. Dr. Wolfgang Kubelka seinen 85. Geburtstag im Pharmaziezentrum der Universität Wien.

Der Vorstand der Österreichischen Pharmazeutischen Gesellschaft (ÖPhG) wünscht aus diesem Anlass einen schönen Festtag im Kreise seiner Familie und weiterhin alles Gute für die kommenden Jahre.

 

wk85 01

 

Professor Kubelka hat seine Verbundenheit zur Natur und der Liebe zur Pflanzenwelt idealerweise in Wissenschaft und Lehre umgesetzt. Er hat nicht nur seine Berufung zum Beruf gemacht, sondern diese auch mehreren Generationen von Studierenden vermittelt. Darüber hinaus gelingt es Professor Kubelka die wesentlichen Aspekte der Pharmakognosie auch in Form von Publikationen, Vorträgen, etc. der breiten Öffentlichkeit zugänglich zu machen. Man kann jedenfalls behaupten, dass dadurch die Entwicklung der Pharmakognosie nicht nur in Wien in Lehre und Forschung maßgeblich geprägt wurde.

Die Fotogalerie finden Sie im geschützten Bereich der Homepage. Die ÖPhG dankt Prof. Wawrosch für die Zurverfügungstellung der Bilder. 

Login

Zum Seitenanfang